Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

Maloja-Pass       

Mountainbiking am Lago di Como 
 -> Revier-Info

Montemezzo (1.250m)

Wenn am vormittag der See noch ruht, geht es  im Sommer  per Mountain-Bike in die Berge. In Serpentinen mit bis zu 14 % Steigung durften wir 1.100 Höhenmeter in etwas über 2 Stunden bewältigen, bis wir Montemezzo hinter uns gelassen und das Ende des Straßenausbaus erreicht hatten. 
Danach kam die 25-minütige Abfahrt, die nicht nur wegen einiger Schlaglöcher kaum Geschwindigkeiten über 50 km/h zuließ.  ( Foto von W.S.)
  

 Albonico mit Monte Peschiera ( 700 m)

 

Maloja-Pass (1.815 m)

 

 

Caino (650 m) nach 14 % Steigung

 


  Abfahrt von Livo bei knapp 60 kmh

Fähre Varenna - Menaggio (2014)

 

 

Links:
Wetter und Wind: (wetteronline)
                     Wind (Surf-M.)

 


 
Lageplan  vor dem Sturm
Todfeind der Surfer
bei Nordwind
Südwind-Fotos
 
Web-Adresse:
einfach:    www.windsurf-schmidt.de 

 

aktualisiert 07/2014
durch Horst Schmidt counter.de